Kindertag 2017

Website Editor • Aug. 03, 2017

Die Gaudi war los!

Wir arbeiten viel mit unseren Hunden, aber wir haben auch viel Spaß mit ihnen. Besonders deutlich wurde dies wieder einmal bei der fast schon legendären Gaudirallye, die Ende Juni stattfand.

39 Mensch-Hund-Paare waren angetreten, um den Parcour mit 12 Stationen zu bewältigen. Da wurde auf einem „Hochbalken“ balanciert, Hunde in einer Schubkarre verfrachtet, und die Widerstandskraft der Hunde gegen verlockende Würstchen-Versuchungen getestet. Es war eine bunte Mischung von Vierbeinern vertreten. Rassehunde ebenso wie Mischlinge. Und alle Altersklassen. Es wurde viel gelacht und wenig gebellet – die Stimmung war hervorragend.

Im Mittelpunkt stand der Spaß, aber es gab auch Preise zu gewinnen:  Gutscheine vom Fressnapf für die drei Sieger – und einen Ring Stadtwurst als Trostpreis für den letzten Platz. Glückwunsch an Linda Wielandt-Dosch: Sie erreichte als bestes Vereinsmitglied mit ihrem Labrador Ben den dritten Platz.

Mit der Gaudirallye wollen wir auch Werbung für unseren Verein machen. Und so freuen wir uns, dass rund ein Drittel der Starter (noch) nicht Mitglieder waren. Vielleicht sehen wir ja bald doch den einen oder anderen von ihnen in unseren Trainingsstunden. Auch ein schöner Bericht in den Fürther Nachrichten wird uns helfen, weitere Hundebesitzer auf uns aufmerksam zu machen.

Wir haben zweifelsohne gezeigt, wie harmonisch das Vereinsleben bei uns abläuft. Speis’ und Trank haben die Vereinsmitglieder reichlich zugeliefert und viele haben bei der Vorbereitung und Durchführung der Rallye geholfen. Ganz besonderer Dank gilt Übungsleiterin Nicole Eckenfels, die für den Parcours verantwortlich zeichnete und die zweite Vorsitzende Michaela Seidel, die das Catering organisierte.

Der Vereinsrat bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für die sehr schöne Veranstaltung und freut sich auf die Gaudirallye in 2018.

Share by: