FUNGILITY-CUP

Pressewart • Sept. 16, 2020

3...2...1... - LOS!

Was war DAS für ein Spaß!?


Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Der FUNGILITY-CUP!


Eingeteilt in zwei Altersklassen starteten knapp 30 Teams auf unseren über den gesamten Platz aufgebauten Parcours. In U-Form waren ein kleiner und ein großer Parcours aufgebaut.

Mit 13 Hindernissen für die Alterklasse ab 1 Jahr und 12 kleinere Hindernisse für die Kategorie bis 12 Monate starteten alle Paarungen mit Motivation und Freude, Ehrgeiz und Spaß.

Bereits einige Wochen vor dem Termin trafen sich die Trainer um Einzelheiten zu besprechen. Unter anderem wurde beschlossen, dass der Parcours auf Zeit zwei Mal umrundet werden sollte - die schnellste Zeit gewinnt!

Für jeden Fehler wurden Strafsekunden angerechnet, so dass es auch ein Anreiz war, möglichst wenig Fehler zu machen.

Da merkt man erstmal, wie groß unser Platz ist, wenn man da 2 Runden rumrennen muss. :)

Die Zuschauer feuerten fleißig an, während Herrchen und Frauchen ihre Hunde zu Höchstleistungen anspornten und manche Hunde sich bei 5 Meter Vorsprung umblickten als wollten sie sagen "Mach schon! Schneller! Wo bleibst Du denn!?"


Am Ende kamen alle Teams nach den beiden Runden schnaufend an der Ziellinie an und waren stolz, dass alle den Parcours auf ihre Weise super gemeistert hatten!


Gewinnen kann aber am Ende nur einer.

So setzte sich in der Altersklasse ab 1 Jahr Alex Schmidt mit Timmy in einer Zeit von 1.49 Min. durch und eroberte sich damit Platz 1.

Dicht gefolgt von Bernd Schrödel mit Hazel, zeitgleich mit Corinna Baumgarnter mit Charly (beide 1.52 Min und somit Platz 2),

mit nur 2 Sekunden Vorsprung auf Miryam Lehmann mit Sam (1.54 Min - Platz 3)

In der Altersklasse bis 12 Monate gab es drei Starter. Somit waren hier alle Gewinner!

Platz 1 erreichte Celine Seeberger mit Lenny, gefolgt von Sabine Widerhold mit Olivia und Judith Fugmann mit Coco.


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und den Platzierten für diese tolle Leistung!



Dennoch sei eines an dieser Stelle sehr lobenswert erwähnt:

Ingrid Petersen schaffte mit ihrer noch sehr jungen Kooiker-Hündin Bini in einer Zeit von 2.03 Min als einzige den Parcours absolut fehlerfrei! Sehr gut gemacht, Ingrid & Bini!

Share by: